Beyond Music

Erleben Sie Theater, Tanz und gesprochenes Wort im Pierre Boulez Saal

Beyond Music

Mit seiner intimen Atmosphäre und einzigartigen 360-Grad-Architektur bietet der Pierre Boulez Saal nicht nur einen idealen Rahmen für die unterschiedlichsten Formen und Genres der Kammermusik – er wird auch immer wieder zum Raum für besondere Projekte, in denen sich Musik und Szene verbinden.

Zwei Produktionen werden in dieser Spielzeit eigens für den Pierre Boulez Saal entwickelt und erleben hier ihre Uraufführungen. In The Art of Being Human verschmelzen Kompositionen des 16. und 17. Jahrhunderts mit bildender Kunst und Tanz. The Queen Commanded Him to Forget, konzipiert von Regisseurin Ofira Henig nach einem Roman des libanesischen Schriftstellers Elias Khoury, widmet sich den Themen Krieg, Familie, Erinnern und Vergessen.

Die zum dritten Mal stattfindenden Edward W. Said Days versprechen mit einer Reihe von Konzerten, Vorträgen und Filmscreenings wie schon in den Vorjahren spannende Begegnungen zwischen Musik, Wort und Bild.

The Art of Being Human

The Queen Commanded Him to Forget

Edward W. Said Days