KÜNSTLER:INNEN
Programm
Claude Debussy
En blanc et noir für zwei Klaviere
Claude Debussy
Prélude à l'après-midi d'un faune
Bearbeitung für zwei Klaviere
Philippe Manoury
Das wohlpräparierte Klavier für Klavier und Live-Elektronik
Auftragswerk der Daniel Barenboim Stiftung

Im Haus eines befreundeten Musikers in Buenos Aires lernten sie sich 1949 kennen: Daniel Barenboim war sieben, Martha Argerich acht Jahre alt. Schon damals begannen sie, gemeinsam Kammermusik zu spielen. Seitdem haben ihre parallelen – und dabei sehr unterschiedlichen – Laufbahnen sie um die ganze Welt geführt, und bis heute sind ihre gemeinsamen Auftritte von einer besonderen Spielfreude und Vertrautheit geprägt. Bereits mehrfach waren sie im Klavierduo im Pierre Boulez Saal zu erleben, nun eröffnen sie mit Werken von Claude Debussy erstmals die Spielzeit. Daniel Barenboim ist außerdem mit der Uraufführung eines neuen Werks für Klavier und Live-Elektronik zu erleben, das Philippe Manoury für ihn geschrieben hat.

Aufgrund der hohen Nachfrage haben sich Martha Argerich und Daniel Barenboim kurzfristig entschlossen, das Konzertprogramm am Nachmittag vor dem ursprünglichen Termin um 18.00 Uhr ein zweites Mal zu präsentieren.

Dauer der Veranstaltung: ca. 1h 20m ohne Pause
VERANSTALTER & KARTENVERKAUF
Pierre Boulez Saal
Französische Straße 33 D
10117 Berlin
Saison 2021/22,
MARTHA ARGERICH & DANIEL BARENBOIM
MANOURY, DEBUSSY
Klavier
|
Duo
Vergangene Veranstaltung

Event weiterempfehlen:

CURRENT EVENTS
Aktuelle Veranstaltungen