KÜNSTLER:INNEN
Programm
Igor Strawinsky
Die Geschichte vom Soldaten

Ein einfacher Soldat, auf Urlaub von der Truppe, tauscht seine zerkratzte Geige gegen das Versprechen vom großen Geld ein. Doch er hat sein Tauschgeschäft mit dem Teufel gemacht – was ihm erst klar wird, als er in sein Dorf zurückkehrt. Das musikalische Theaterstück Die Geschichte vom Soldaten kam 1918 in Lausanne erstmals auf die Bühne. Igor Strawinsky und der Schweizer Dichter Charles-Ferdinand Ramuz behandeln darin mit einfachen Mitteln eine Frage, die sich alle Menschen – egal ob Kinder oder Erwachsene – immer wieder stellen: Was ist es, das uns wirklich glücklich macht?

Dauer ca. 60 Minuten / ab 6 Jahren / in deutscher Sprache

Dauer der Veranstaltung: ca. 1h ohne Pause
VERANSTALTER & KARTENVERKAUF
Pierre Boulez Saal
Französische Straße 33 D
10117 Berlin
Saison 2019/20,
DIE GESCHICHTE VOM SOLDATEN
KONZERT FÜR KINDER UND ERWACHSENE IIa
Kinder & Erwachsene
Vergangene Veranstaltung

Event weiterempfehlen:

CURRENT EVENTS
Aktuelle Veranstaltungen