Gehört gehört

Musik außerhalb Rockdes Pierre Boulez Saals

© Kurt Weill Foundation for Music

Das denkende Ohr ist immer neugierig. Deshalb ist der Pierre Boulez Saal die Welt der Kammermusik gegenüber aufgeschlossen. Wir interessieren uns für Programme und Festspiele anderer Spielstätten in Berlin und anderorts.

KURT WEILL FEST DESSAU

„WEILL AUF DIE BÜHNE!" 

Das Kurt Weill Fest Dessau, mit dem die Stadt alljährlich ihren wohl berühmtesten Sohn ehrt, steht 2018 unter dem Motto "Weill auf die Bühne!" Ein breites und abwechslungsreiches Programm setzt sich mit den Musiktheaterwerken des Komponisten und mit der Person Kurt Weill und seiner außergewöhnlichen Geschichte auseinander. An verschiedenen Spielstätten in Dessau-Roßlau, Halle, Magdeburg und anderswo werden Künstler wie Till Brönner (als Artist in Residence), Jan Josef Liefers, Dagmar Manzel, Jochen Kowalksi und Ute Lemper sowie international renommierte Instrumental- und Vokalensembles in historischen Stätten, Museen und an außergewöhnlichen Orten zu erleben sein. Informationen und Karten unter www.kurt-weill-fest.de.


Kurt Weill Fest Dessau
23. Februar bis 11. März 2018