Aufgrund der aktuellen Einschränkungen während der Coronavirus-Pandemie kann dieses Konzert leider nicht wie geplant stattfinden und muss verschoben werden. Über den Ersatztermin informieren wir Sie zu einem späteren Zeitpunkt auf unserer Website und in unserem Newsletter.

Künstler

Daniil Trifonov

Klavier

Programm

Alban Berg

Klaviersonate op. 1

Sergej Prokofjew

Sarkasmen für Klavier op. 17

Béla Bartók

Im Freien für Klavier Sz 81

Aaron Copland

Piano Variations

Olivier Messiaen

Le Baiser de l'enfant-Jésus (aus Vingt regards sur l'enfant-Jésus für Klavier)

György Ligeti

Musica ricercata für Klavier

Auszüge

Karlheinz Stockhausen

Klavierstück IX

John Adams

China Gates für Klavier

John Corigliano

Fantasia on an Ostinato für Klavier

Dauer der Veranstaltung: ca. 1h 30m ohne Pause

Aufgrund der aktuellen Einschränkungen während der Coronavirus-Pandemie kann dieses Konzert leider nicht wie geplant stattfinden und muss verschoben werden. Über den Ersatztermin informieren wir Sie zu einem späteren Zeitpunkt auf unserer Website und in unserem Newsletter.

Mit seinem Soloprogramm unternimmt Daniil Trifonov eine musikalische Zeitreise durch die Klavierliteratur des 20. Jahrhunderts: Mit je einem zentralen Werk aus jedem Jahrzehnt zeichnet er deren atemberaubende stilistische Vielfalt und rasante Entwicklung nach – von Bergs post-romantischem Opus 1 über Messiaens kaleidoskopisches Farbenspiel und Stockhausens avantgardistische Strenge bis hin zu John Adams’ minimalistischen Rhythmen.

Due to current restrictions during the coronavirus pandemic, this concert unfortunately cannot take place as planned and has to be postponed. A new date will be announced later on our website and in our newsletter.

Artists

Daniil Trifonov

Piano

Program

Alban Berg

Piano Sonata Op. 1

Sergej Prokofjew

Sarcasms for Piano Op. 17

Béla Bartók

Out of Doors for Piano Sz 81

Aaron Copland

Piano Variations

Olivier Messiaen

Le Baiser de l'enfant-Jésus (from Vingt regards sur l'enfant-Jésus for Piano)

György Ligeti

Musica ricercata for Piano

Excerpts

Karlheinz Stockhausen

Klavierstück IX

John Adams

China Gates for Piano

John Corigliano

Fantasia on an Ostinato for Piano

Approximate running time: 1h 30m without intermission

Due to current restrictions during the coronavirus pandemic, this concert unfortunately cannot take place as planned and has to be postponed. A new date will be announced later on our website and in our newsletter.

 

Daniil Trifonov sets out on an extraordinary journey through the piano literature of the 20th century: performing one seminal work from each decade, he reveals its breathtaking stylistic diversity and rapid development—from Berg’s post-Romantic Opus 1 to Messiaen’s kaleidoscopic interplay of colors and Stockhausen’s avant-garde rigidity, to the minimalist rhythms of John Adams.