Künstler

Jordi Savall

Musikalische Leitung und Viola da gamba

Le Concert des Nations

Programm

Werke von Jean-Baptiste Lully, François Couperin, Monsieur de Sainte-Colombe, Marin Marais und anderen

Tous les matins du monde

Die Welt des französischen Barock steht im Mittelpunkt der Barocktage 2021 der Staatsoper Unter den Linden. Auch in diesem Jahr bietet der Pierre Boulez Saal als Kooperationspartner eine Bühne für mehrere Konzerte aus dem vielseitigen Festivalprogramm.

Jordi Savall und sein Concert des Nations präsentieren zum Auftakt Musik aus der Zeit des „Sonnenkönigs“ Ludwig XIV., an dessen Hof sich mit Komponisten wie Jean-Baptiste Lully, Marin Marais und François Couperin eine neue Musikkultur entwickelte.

 

BAROCKTAGE 2021 – Eine Veranstaltung der Staatsoper Unter den Linden in Zusammenarbeit mit dem Pierre Boulez Saal. Kartenvorverkauf über die Staatsoper Unter den Linden; ein begrenztes Kontingent ist über den Pierre Boulez Saal erhältlich.

Artists

Jordi Savall

Musical Direction and Viola da gamba

Le Concert des Nations

Program

Works by Jean-Baptiste Lully, François Couperin, Monsieur de Sainte-Colombe, Marin Marais, and others

Tous les matins du monde

The 2021 Barocktage of the Staatsoper Unter den Linden shine a spotlight on the world of French Baroque. As in previous years, the Pierre Boulez Saal is hosting several concerts from the festival’s richly varied offerings in cooperation with the Staatsoper.

Jordi Savall and his Concert des Nations present music from the court of Louis XIV., where composers such as Jean-Baptiste Lully, Marin Marais, and François Couperin played a central role in the establishment of a new musical culture.

 

BAROCKTAGE 2021 – Presented by the Staatsoper Unter den Linden in cooperation with the Pierre Boulez Saal. Ticket sales via the Staatsoper Unter den Linden. A limited number of tickets is available from the Pierre Boulez Saal.