Da unter den geltenden Hygienebestimmungen keine Konzertpausen möglich sind, ist dieses Programm in zwei Teilen mit Beginn um 18 Uhr und um 21 Uhr zu hören. Beide Teile sind separat oder als Package, optional auch mit Abendessen, buchbar.

Künstler

Louis Sclavis

Klarinette

Benjamin Moussay

Klavier

Sarah Murcia

Bass

Bruno Ducret

Violoncello

Annabelle Luis

Violoncello

Keyvan Chemirani

Percussion

„Dieses neue Projekt ist aus dem Wunsch heraus entstanden, verschiedene Ästhetiken einander gegenüberzustellen, was schon lange ein wichtiger Teil meiner Musik ist.“ So beschreibt Klarinettist Louis Sclavis sein jüngstes Programm Les Cadences du Monde, das im Pierre Boulez Saal seine Premiere erlebt. Unterstützung erhält er dabei von drei Künstlerinnen und Künstlern unterschiedlichster stilistischer Herkunft: der Cellistin Annabelle Luis, die ursprünglich in der Alten Musik zuhause ist, ihrem in verschiedenen Genres erfolgreichen Kollegen Bruno Ducret sowie Keyvan Chemirani, einem Meister der traditionellen iranischen Schlaginstrumente. Im zweiten Teil des Abends präsentiert Sclavis im Trio mit Benjamin Moussay und Sarah Murcia dann Musik von seinem 2019 erschienenen Album Characters on a Wall.

Aufgrund der geltenden Regelungen wird das etwa zweistündige Programm in zwei Teilen präsentiert:

18 Uhr: Les Cadences du Monde
21 Uhr: Characters on a Wall

Beide Teile sind auch separat buchbar. Für all diejenigen, die das vollständige Programm hören möchten, bieten wir außerdem in der verlängerten Konzertpause ein Abendessen an.

Package-Angebot: Konzert und Abendessen

Sie möchten beide Teile des Programms erleben? Dann können Sie die Pause zusätzlich auch kulinarisch gestalten. Da unser Gastronomie-Partner Casalot Catering das übliche Angebot an Spezialitäten aus dem Mittleren Osten derzeit nicht im Foyer servieren kann, bringen wir Sie statt dessen ins Restaurant Casalot in der Claire-Waldoff-Straße 5, etwa eineinhalb Kilometer vom Pierre Boulez Saal entfernt. Ein Shuttlebus fährt unmittelbar nach Ende des ersten Konzertteils vor dem Saal ab und bringt Sie rechtzeitig zur zweiten Hälfte wieder zurück. (Selbstverständlich können Sie den Weg auch mit Auto, Fahrrad oder zu Fuß zurücklegen.) Im Restaurant reservieren Sie einen Tisch für Sie. Das eigens zusammengestellte Menü enthält auch vegetarische und vegane Gerichte.

Louis Sclavis über “Characters on a Wall”

Nach den Werken von Ernest Pignon-Ernest

Für Characters On a Wall ließ sich Louis Sclavis von acht Werken des französischen Künstlers Ernest Pignon-Ernest, eines Pioniers der Urban Art, inspirieren.

Louis Sclavis on "Les Cadences du Monde"

Since current hygiene regulations do not permit intermissions, this program will be presented in two parts, beginning at 6pm and 9pm. Both parts may be booked individually or as a package with an additional dinner option.

Artists

Louis Sclavis

Clarinet

Benjamin Moussay

Piano

Sarah Murcia

Bass

Bruno Ducret

Violoncello

Annabelle Luis

Violoncello

Keyvan Chemirani

Percussion

“This new work was born from my desire to continue to develop the confrontation of aesthetics, which has always been an important part of my music.” This is how clarinetist Louis Sclavis describes his most recent program, Les Cadences du Monde, which has its world premiere at the Pierre Boulez Saal. He is joined by three artists from vastly different backgrounds: Annabelle Luis originally comes from the world of Early Music, while fellow cellist Bruno Ducret is at home in various styles and genres; Keyvan Chemirani is a master of traditional Iranian percussion. For the evening’s second set, Sclavis presents music from his 2019 album Characters on a Wall, in a trio formation with Benjamin Moussay and Sarah Murcia.

Due to the current regulations, the two-hour program will be presented in two sections:

6 pm: Les Cadences du Monde
9 pm: Characters on a Wall

Each section may also be booked individually. For those who would like to experience the entire program, an additional dinner option is also available.

Concert-and-Dinner Package

If you would like to attend both parts of the concert, why not complete the evening with a delicious dinner? Since our usual selection of Middle-Eastern dishes from Casalot Catering currently cannot be served in the foyer, we will instead take you to the Casalot restaurant on Claire-Waldoff-Strasse 5, approximately 1.5 km from the Pierre Boulez Saal. A shuttle bus will leave from the hall right after the first part of the concert and take you back in time for the second half. (Of course you may also drive, bike, or walk by yourself.) At the restaurant, we will reserve a table for you. The specially created dinner includes vegetarian and vegan options.

Louis Sclavis on “Characters on a Wall”

Inspired by the works of Ernest Pignon-Ernest

Louis Sclavis’s Characters On a Wall is inspired by eight works of Ernest Pignon-Ernest, a French graphic artist and one of the pioneers of urban art.

Louis Sclavis on "Les Cadences du Monde"