Künstler

Martyna Pastuszka

Violine und musikalische Leitung

{oh!} Orkiestra Historyczna

Programm

Werke von André Campra, Jean-Joseph Mouret, François Couperin, Jean-Baptiste Lully und Michel Corrette

Les Provençales

Die Welt des französischen Barock steht im Mittelpunkt der Barocktage 2021 der Staatsoper Unter den Linden. Auch in diesem Jahr bietet der Pierre Boulez Saal als Kooperationspartner eine Bühne für mehrere Konzerte aus dem vielseitigen Festivalprogramm.

Das 2012 im polnischen Katowice gegründete {oh!} Orkiestra Historyczna hat sich schnell zu einem der spannendsten Ensembles für Alte Musik entwickelt und interpretiert unter der Leitung seiner Konzertmeisterin Martyna Pastuszka Werke von Campra, Mouret, Couperin, Lully und Corrette.

 

BAROCKTAGE 2021 – Eine Veranstaltung der Staatsoper Unter den Linden in Zusammenarbeit mit dem Pierre Boulez Saal. Kartenvorverkauf über die Staatsoper Unter den Linden; ein begrenztes Kontingent ist über den Pierre Boulez Saal erhältlich.

Artists

Martyna Pastuszka

Violin and Musical Direction

{oh!} Orkiestra Historyczna

Program

Works by André Campra, Jean-Joseph Mouret, François Couperin, Jean-Baptiste Lully, and Michel Corrette

Les Provençales

The 2021 Barocktage of the Staatsoper Unter den Linden shine a spotlight on the world of French Baroque. As in previous years, the Pierre Boulez Saal is hosting several concerts from the festival’s richly varied offerings in cooperation with the Staatsoper.

Founded in 2012 in Katowice, the Polish {oh!} Orkiestra Historyczna has quickly established itself as one of the most fascinating ensembles for early music. The orchestra is led by its concertmaster Martyna Pastuszka in a program of works by Campra, Mouret, Couperin, Lully, and Corrette.

 

BAROCKTAGE 2021 – Presented by the Staatsoper Unter den Linden in cooperation with the Pierre Boulez Saal. Ticket sales via the Staatsoper Unter den Linden. A limited number of tickets is available from the Pierre Boulez Saal.