Vorverkauf per Warteliste

Registrieren Sie sich jetzt für alle Konzerte der Spielzeit 2020/21

© Volker Kreidler

Ab sofort finden Sie das vollständige Programm für die kommende Saison, die am 1. September beginnt, hier auf unserer Website. Aufgrund der aktuellen Situation wird es allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt möglich sein, bekannt zu geben, unter welchen Bedingungen die einzelnen Veranstaltungen stattfinden können.

Um den Buchungsprozess für Sie so reibungsloses wie möglich zu gestalten, bieten wir Ihnen ein Wartelisten-System an: Sie haben die Möglichkeit, sich für jede einzelne Veranstaltung in eine Warteliste einzutragen. Sobald wir wissen, dass die Veranstaltung stattfinden kann, benachrichtigen wir Sie per E-Mail. Ab Versand dieser E-Mail haben Sie ein 24-stündiges Vorkaufsrecht, bevor Karten für die betreffende Veranstaltung in den allgemeinen Verkauf gehen.

So funktioniert die Warteliste:

  • Wählen Sie unter boulezsaal.de die gewünschte Veranstaltung aus.
  • Klicken Sie auf den Button „Zur Warteliste“, den Sie auf jeder Veranstaltungsseite finden.
  • Falls Sie noch nicht in ihrem Kundenkonto angemeldet sind oder kein Kundenkonto besitzen, werden Sie nach dem Klick auf den „Warteliste“-Button aufgefordert, sich anzumelden bzw. ein Kundenkonto zu erstellen.
  • Damit sind Sie auf der Warteliste registriert und brauchen nichts weiter zu tun.

Bitte beachten Sie auch die folgenden Hinweise:

  • Die Warteliste steht allen Kunden offen. Eine Registrierung garantiert deshalb nicht den Erwerb einer Karte.
  • Vorerst ist der Eintrag auf die Warteliste nur online und nur mit einem Pierre Boulez Saal-Kundenkonto möglich.
  • Ein Kundenkonto können Sie hier erstellen.
  • Falls Sie kein Kundenkonto besitzen oder uns keine E-Mail-Adresse bekannt gegeben haben, erhalten Sie aktuelle Informationen über Konzerte der folgenden Woche jeweils ab Donnerstag über unsere Ticket-Hotline unter +49 30 4799 7411. Außerdem finden Sie diese Informationen auf unserer Website und auf dem Außenbildschirm links neben dem Haupteingang zum Pierre Boulez Saal.



Wir freuen uns auf Sie!

Waiting List for Ticket Sales

Enter Now to Purchase Tickets to the 2020–21 Season

© Volker Kreidler

You can now find the complete program of the upcoming season, starting September 1, here on our website. Due to the current situation, however, we will not be able to announce until a later date how and under what conditions events may take place.

To offer you as smooth a booking experience as possible, we have created a waiting-list system: you may enter a waiting list for each individual event. As soon as we know that an event can take place, we will notify you by email. From the time of the email’s dispatch, you will have priority access to purchase tickets to that event for a 24-hour period before tickets go on sale to the general public.

Here's how the waiting list works:

  • Go to boulezsaal.de and choose the event you would like to attend. 
  • Click on “Enter Waiting List.” You will find this button on every event page.
  • If you are not logged into your customer account or do not yet have a customer account, you will be prompted after clicking the “Waiting List” button to log in or create a customer account.
  • You have now entered the waiting list and do not need to take any further action.

Please also note the following information:

  • The waiting list is open to all customers. Entering the waiting list therefore does not guarantee the purchase of tickets.
  • For the time being, you may only enter the waiting list online through a Pierre Boulez Saal customer account.
  • You can create a customer account here.
  • If you do not have a customer account or have not given us your email, current information is available through our ticket hotline at +49 30 4799 7411. The information will be updated every Thursday for concerts scheduled for the following week. You will also find this information on our website and on the outdoor screen to the left of the Pierre Boulez Saal’s main entrance.


We look forward to welcoming you soon!