[...] BEN GOLDSCHEIDER & GIUSEPPE GUARRERA - Pierre Boulez Saal

Künstler

Ben Goldscheider

Horn

Giuseppe Guarrera

Klavier

Programm

Jörg Widmann

Air für Horn solo

Ludwig van Beethoven

Sonate für Horn und Klavier F-Dur op. 17

Robert Schumann

Adagio und Allegro für Horn und Klavier As-Dur op. 70

Esa-Pekka Salonen

Konzertetüde für Horn solo

Volker David Kirchner

Tre Poemi für Horn und Klavier

York Bowen

Sonate für Horn und Klavier Es-Dur op. 101

Dauer der Veranstaltung: ca. 2h mit einer Pause

Als Mitglied des Boulez Ensembles war er bereits wiederholt zu hören, nun gibt Hornist Ben Goldscheider wenige Wochen vor dem Abschluss seines Studiums an der Barenboim-Said Akademie sein Recital-Debüt im Pierre Boulez Saal. Neben Solowerken von Jörg Widmann und Esa-Pekka Salonen interpretiert er gemeinsam mit dem Pianisten Giuseppe Guarrera – ebenfalls Akademie-Absolvent und in der vergangenen Saison mit einem Soloabend zu Gast – Musik von Beethoven, Schumann, Bowen und Kirchner.