Künstler

François-Xavier Roth

Musikalische Leitung

Michael Barenboim

Violine

Ben Goldscheider

Horn

Giuseppe Mentuccia

Klavier / Celesta

Boulez Ensemble

Künstler anzeigen

Programm

György Ligeti

Trio für Violine, Horn und Klavier

György Ligeti

Kammerkonzert für 13 Instrumente

György Ligeti

Konzert für Violine und Orchester

Dauer der Veranstaltung: ca. 1h 15m ohne Pause

„Ich bin wie ein Blinder im Labyrinth, der sich herumtastet und immer neue Eingänge findet und in Zimmer kommt, von denen er gar nicht wusste, dass sie existieren.“ So beschrieb György Ligeti einmal sich und sein unvergleichlich undogmatisches Komponieren. Auch diese Saison widmet sich das Boulez Ensemble in zwei „monothematischen“ Konzerten ausschließlich Werken eines Komponisten. Unter der Leitung von François-Xavier Roth erklingen drei faszinierende Partituren Ligetis.