KÜNSTLER:INNEN

Der im palästinensischen Rafah in Gaza geborene Moneim Adwan ist Sänger, Komponist und Oud-Spieler. Seine Musik verschmilzt Einflüsse aus seinem Heimatland mit denen Frankreichs, wo er seit etlichen Jahren lebt – Fragen von Freiheit, Gerechtigkeit und Identität spielen darin eine große Rolle. Dabei arbeitet er sowohl mit Künstlern aus der Welt der klassischen wie der traditionellen Musik zusammen. Im vergangenen Sommer erlebte seine zweite Oper Orfeo & Majnun, die den griechischen Orpheus-Mythos mit der persisch-arabischen Geschichte von Layla und Majnun verbindet, beim Festival in Aix-en-Provence ihre Uraufführung. Im Pierre Boulez Saal präsentiert Adwan eine Auswahl arabischer Lieder und Vertonungen verschiedener Gedichte von Dschalal ad-Din Rumi und Mahmud Darwisch: „Beide malen Bilder, die Menschen berühren und direkt die Herzen erreichen – Rumi in der Philosophie und Darwisch in der Musik.“

Die Ausstellung von Nasser Hussein ist von 18.30 - 19.00 Uhr durchgehend geöffnet - Mozart Auditorium, Eintritt frei.


 

VERANSTALTER & KARTENVERKAUF
Pierre Boulez Saal
Französische Straße 33 D
10117 Berlin
Saison 2018/19,
ERÖFFNUNGSKONZERT: MONEIM ADWAN
ARABIC MUSIC DAYS
Arabische & persische Musik
Vergangene Veranstaltung

Event weiterempfehlen:

CURRENT EVENTS
Aktuelle Veranstaltungen