KÜNSTLER:INNEN
Programm
Wolfgang Amadeus Mozart
Streichquartett d-moll KV 417b / KV 421
Béla Bartók
Streichquartett Nr. 4 Sz 91
Jean Sibelius
Streichquartett d-moll op. 56 «Voces Intimae»

Klassische Eleganz, expressionistische Rhythmik und „intime Stimmen“ – im Programm des Tetzlaff Quartetts treten Werke des 18. und des 20. Jahrhunderts in einen inspirierenden Dialog. Auf Mozarts d-moll-Werk, das zweite seiner sechs „Haydn-Quartette“, folgt Bartóks formal innovatives, fünfsätziges Quartett aus dem Jahr 1928. Sibelius komponierte sein düsteres, fast depressives Werk, dem er selbst den charakteristischen Beinamen gab, im Jahr 1909.

Dauer der Veranstaltung: ca. 1h 30m mit einer Pause
VERANSTALTER & KARTENVERKAUF
Pierre Boulez Saal
Französische Straße 33 D
10117 Berlin
Saison 2018/19,
TETZLAFF QUARTETT
MOZART, BARTÓK, SIBELIUS
Kammermusik
|
Quartett
Vergangene Veranstaltung
Pierre Boulez Saal

Event weiterempfehlen:

CURRENT EVENTS
Aktuelle Veranstaltungen