KÜNSTLER:INNEN
Programm
Franz Schubert
Rondo für Violine und Streicher A-Dur D 438
Benjamin Attahir
Jawb für Streichoktett
Europäische Erstaufführung - Auftragswerk der Daniel Barenboim Stiftung
Pierre Boulez
Anthèmes 2 für Violine und Live-Elektronik
Felix Mendelssohn Bartholdy
Streichoktett Es-Dur op. 20

Im West-Eastern Divan Ensemble, das 2019 zum 20-jährigen Jubiläum des West-Eastern Divan Orchestra von dessen Konzertmeister Michael Barenboim ins Leben gerufen wurde, präsentieren sich Musikerinnen und Musiker des Orchesters in kammermusikalischer Formation. Nach einer erfolgreichen ersten USA-Tournee im Frühjahr 2020 sind sie nun endlich im Pierre Boulez Saal zu Gast – auf dem Programm steht u.a. Benjamin Attahirs Streichoktett Jawb, das für das neue Ensemble geschrieben wurde und in diesem Konzert seine europäische Erstaufführung erlebt.

Dauer der Veranstaltung: ca. 1h 30m ohne Pause
VERANSTALTER & KARTENVERKAUF
Pierre Boulez Saal
Französische Straße 33 D
10117 Berlin
Saison 2021/22,
WEST-EASTERN DIVAN ENSEMBLE
MENDELSSOHN, ATTAHIR, BOULEZ
Zeitgenössische Musik
|
Quintett & Kammerensemble
Vergangene Veranstaltung

Event weiterempfehlen:

CURRENT EVENTS
Aktuelle Veranstaltungen