© Marco Borggreve
© Marco Borggreve
KÜNSTLER:INNEN
Programm
Franz Schubert
Streichquartett Es-Dur D 87
Guillaume Connesson
Les instants retrouvés für Streichquartett
Claude Debussy
Streichquartett g-moll op. 10

Als jungem Mann flossen Franz Schubert die Streichquartette nur so aus der Feder. Die meisten dieser Werke führte er gemeinsam mit seinem Vater und seinen Brüdern selbst auf – so vermutlich auch das 1813 entstandene Quartett in Es-Dur, mit dem das Belcea Quartet sein Programm eröffnet. Ihm folgen Les instants retrouvés des französischen Komponisten Guillaume Connesson, das 2023 im Auftrag des Ensembles entstanden ist, und Claude Debussys einziges Streichquartett aus dem Jahr 1892.

Das Belcea Quartet dankt Suyeon Kang, die in diesem Konzert anstelle von Axel Schrader den Part der zweiten Violine übernimmt.

Aufgrund eines Trauerfalls in der Familie eines der Quartettmitglieder muss der Auftritt leider kurzfristig abgesagt werden. Karteninhaber:innen erhalten den Kaufpreis automatisch ihrem Kundenkonto gutgeschrieben. Falls Sie eine Rücküberweisung auf Ihr Bankkonto wünschen, wenden Sie sich bitte unter Angabe der Vorgangsnummer (aufgedruckt oben rechts auf Ihrer Eintrittskarte) und Ihrer IBAN direkt an tickets@boulezsaal.de.
Wir danken für Ihr Verständnis.

Dauer der Veranstaltung: ca. 1h 30m mit einer Pause
Programm lesen
Eine digitale Einführung
VERANSTALTER & KARTENVERKAUF
Pierre Boulez Saal
Französische Straße 33 D
10117 Berlin
Saison 2022–2023,
BELCEA QUARTET
SCHUBERT, CONNESSON, DEBUSSY
Vergangene Veranstaltung
Pierre Boulez Saal
Abgesagt
Karten-Package Quartett-Sommer
Zum Package
CURRENT EVENTS
Aktuelle Veranstaltungen