KÜNSTLER:INNEN
Programm
Pierre Boulez
Répons für sechs Solisten, Ensemble und Live-Elektronik

Pierre Boulez’ bahnbrechendes Werk Répons für Kammerorchester, sechs Solo-Schlagzeuger und Live-Elektronik entstand am IRCAM in Paris und wurde 1981 in Donaueschingen uraufgeführt. Der Komponist hatte gehofft, es im neuen, nach ihm benannten Konzertsaal in Berlin aufgeführt zu hören. Knapp zwei Jahre nach seinem Tod lassen Dirigent François-Xavier Roth und das Boulez Ensemble diesen Wunsch nun wahr werden. Der Titel des Werks (französisch für „Antworten“) spielt an auf die Idee einer akustischen Raumdramaturgie, in der sich verschiedene Instrumentengruppen gegenüberstehen.

VERANSTALTER & KARTENVERKAUF
Pierre Boulez Saal
Französische Straße 33 D
10117 Berlin
Saison 2017/18,
BOULEZ ENSEMBLE & FRANÇOIS-XAVIER ROTH
LECTURE KONZERT RÉPONS
Zeitgenössische Musik
|
Lecture-Konzert
Vergangene Veranstaltung
Pierre Boulez Saal

Event weiterempfehlen:

CURRENT EVENTS
Aktuelle Veranstaltungen