KÜNSTLER:INNEN
Programm
Franz Schubert
Der Wanderer an den Mond D 870
Franz Schubert
Abendstern D 806
Franz Schubert
Wehmut D 772
Franz Schubert
Aufenthalt D 957/5
Franz Schubert
Sehnsucht D 879 „Die Scheibe friert“
Franz Schubert
Frühlingsglaube D 686
Franz Schubert
Bei dir allein D 866/2
Franz Schubert
Die Taubenpost D 957/14
Franz Schubert
Du bist die Ruh D 776
Franz Schubert
Im Walde D 708 „Waldesnacht“
Franz Schubert
Auf der Bruck D 853
Franz Schubert
Im Abendrot D 799
Franz Schubert
Des Fischers Liebesglück D 933
Franz Schubert
Todesmusik D 758
Franz Schubert
Nachtstück D 672
Franz Schubert
Der Zwerg D 771
Franz Schubert
Totengräbers Heimweh D 842

Der Schweizer Bariton Manuel Walser, Ensemblemitglied der Wiener Staatsoper, gab im Rahmen der Schubert-Woche sein Debüt im Pierre Boulez Saal. Partner am Klavier war Jonathan Ware, der hier schon viele Male zu erleben war und außerdem an der Barenboim-Said Akademie unterrichtet.

Zum dritten Mal widmeten sich auf Einladung von Thomas Hampson namhafte Liedsängerinnen und -sänger und die vielversprechendsten Talente der kommenden Generation gemeinsam mit ihren Klavierpartnern eine ganze Woche lang dem Schubert-Lied – auch unter Pandemiebedingungen.

Das Konzert mit anschließender interaktiver Gesprächsrunde wurde am Freitag, den 22. Januar um 20 Uhr per Livestream übertragen und bleibt bis zum 30. April 2021 kostenlos abrufbar.

Dauer der Veranstaltung: ca. 1h 30m mit einer Pause
VERANSTALTER & KARTENVERKAUF
Pierre Boulez Saal
Französische Straße 33 D
10117 Berlin
Saison 2020/21,
MANUEL WALSER & JONATHAN WARE
SCHUBERT-WOCHE
Vokal
|
Online-Stream
Vergangene Veranstaltung

Event weiterempfehlen:

CURRENT EVENTS
Aktuelle Veranstaltungen