KÜNSTLER:INNEN
Programm
Robert Schumann
Kreisleriana – Acht Fantasiestücke für Klavier op. 16
Franz Schubert
Sonate B-Dur D 960

Wir bedauern, dass Radu Lupu sein Konzert aufgrund einer Erkrankung leider absagen musste.

An seiner Stelle ist die Pianistin Schaghajegh Nosrati im Pierre Boulez Saal zu erleben, die Werke von Johann Sebastian Bach, Ludwig van Beethoven und Franz Schubert spielen wird.

 

Radu Lupu, einer der ganz großen Interpreten des romantischen Klavierrepertoires, kehrt zurück in den Pierre Boulez Saal mit einem Programm, das zwei zentrale Werke des frühen 19. Jahrhunderts einander gegenüberstellt. Auf Schumanns Kreisleriana, seine von E.T.A. Hoffmann inspirierten acht „Phantasien für das Pianoforte“, folgt Schuberts letzte Sonate, das monumentale B-Dur-Werk, entstanden wenige Wochen vor dem Tod des Komponisten.

Dauer der Veranstaltung: ca. 1h 30m mit einer Pause
VERANSTALTER & KARTENVERKAUF
Pierre Boulez Saal
Französische Straße 33 D
10117 Berlin
Saison 2018/19,
RADU LUPU
SCHUMANN, SCHUBERT
Klavier
Vergangene Veranstaltung
Abgesagt
Pierre Boulez Saal

Event weiterempfehlen:

CURRENT EVENTS
Aktuelle Veranstaltungen