Veranstaltung Abgesagt

Aufgrund der aktuellen Situation fallen sämtliche Veranstaltungen im Pierre Boulez Saal bis inklusive 19. April 2020 aus oder werden auf unbestimmte Zeit verschoben.

Bereits erworbene Karten können selbstverständlich zurückgegeben werden. Details zum Rückgabemodus und aktuelle Informationen finden Sie hier

Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder im Saal begrüßen zu dürfen.

Künstler

Sylvie Courvoisier Trio

Künstler anzeigen

Mark Feldman

Violine

Dauer der Veranstaltung: ca. 2h 30m mit einer Pause

„Diese Musik hat eine stärker ausgeprägte rhythmische Seite als vieles von dem, was ich vorher gemacht habe“, sagt Sylvie Courvoisier über ihr vor fünf Jahren gegründetes Trio. Gemeinsam mit Drew Gress und Kenny Wollesen ist die in der Schweiz geborene und in New York lebende Pianistin nun im Pierre Boulez Saal zu erleben. In ihrem Werk verbinden sich Einflüsse aus der klassischen Musik mit Jazz und Improvisation. Im ersten Teil des Abends steht Courvoisiers Duoformation mit ihrem langjährigen Weggefährten, dem Geiger und Komponisten Mark Feldman, im Mittelpunkt.