KÜNSTLER:INNEN

Zur Eröffnung der Schubert-Woche begrüßte Kurator Thomas Hampson den Autor und Publizisten Dr. Friedrich Dieckmann zu einem Gespräch über Schubert und seine Zeit, moderiert von der Dramaturgin und Journalistin Susanne Stähr. Dieckmann ist Mitglied der Berliner Akademie der Künste und hat Bücher über Schubert, Schiller, Wagner und Brecht sowie Essays zur deutschen Wiedervereinigung veröffentlicht.

Zum dritten Mal widmeten sich auf Einladung von Thomas Hampson namhafte Liedsängerinnen und -sänger und die vielversprechendsten Talente der kommenden Generation gemeinsam mit ihren Klavierpartnern eine ganze Woche lang dem Schubert-Lied – auch unter Pandemiebedingungen.

Das Eröffnungsgespräch wurde am Montag, den 18. Januar um 20 Uhr per Livestream übertragen und bis zum 30. April 2021 kostenlos abrufbar.

VERANSTALTER & KARTENVERKAUF
Pierre Boulez Saal
Französische Straße 33 D
10117 Berlin
Saison 2020/21,
THOMAS HAMPSON, FRIEDRICH DIECKMANN & SUSANNE STÄHR
SCHUBERT-WOCHE: IM GESPRÄCH
Online-Stream
Vergangene Veranstaltung
Pierre Boulez Saal

Event weiterempfehlen:

CURRENT EVENTS
Aktuelle Veranstaltungen